Sram 11 fach Schaltung montieren
21. Juni 2019Laufradgröße, Federweg und Rahmengeometrie
27. Juni 2019→ Check aller Verschleiß Teile
(Kette, Kassette, Kettenblätter, Bremsscheiben, Beläge, Dichtungen, Lager, Reifen)
→ Feststellen von defekten oder Mängeln am Rad
→ Schaltung einstellen
→ Bremsen einstellen
→ Steuersatz spiel prüfen und einstellen
→ Speichenspannung kontrollieren
→ nachziehen aller Schrauben
→ Probefahrt
→ Check aller Verschleiß Teile
(Kette, Kassette, Kettenblätter, Ritzel, Bremsscheiben, Beläge, Dichtungen, Lager, Reifen)
→ Feststellen von defekten oder Mängeln am Rad
→ Check von Motor, Akku und Anbauteilen bei E-Bikes
→ Schaltung einstellen
→ Bremsen einstellen
→ Steuersatz spiel prüfen und einstellen
→ Speichenspannung kontrollieren
→ nachziehen aller Schrauben
→ Probefahrt
→ Check aller Verschleiß Teile
(Kette, Kassette, Kettenblätter, Ritzel, Bremsscheiben, Beläge, Dichtungen, Lager, Reifen)
→ Feststellen von defekten oder Mängeln am Rad
→ Check von Motor, Akku und Anbauteilen bei E-Bikes
→ Schaltung einstellen
→ Bremsen einstellen
→ Steuersatz spiel prüfen und einstellen
→ Speichenspannung kontrollieren
→ nachziehen aller Schrauben
→ Update der Motorsoftware, auslesen des Fehlerspeichers & zurücksetzten des Serviceintervalls
→ Probefahrt
→ Check aller Verschleiß Teile
(Kette, Kassette, Kettenblätter, Bremsscheiben, Beläge,
Lager, Gelenke, Buchsen, Dichtungen und Reifen)
→ Feststellen von defekten oder Mängeln am Rad
→ Check von Motor, Akku und Anbauteilen bei E-Bikes
→ Tauschen der verschlissenen Teile
→ Schaltung einstellen
→ Bremsen einstellen
→ Bei Gabel oder Dämpferservice Ein- und Ausbau der
Federelemente
→ Steuersatz spiel prüfen und einstellen
→ Speichenspannung prüfen und ggf. Laufräder zentrieren
→ Reinigung aller Gelenke
→ Reinigung und Schmierung des Antriebes
→ Reinigung und Pflege der Dichtungen an den
Federelementen
→ nachziehen aller Schrauben
→ Probefahrt
Der Druckpunkt deiner Bremse liegt schon weit am Griff oder sie packt nicht mehr richtig? Dann muss sie in den meisten fällen entlüftet werden.
Ich reinige deine Bremse gründlich und befülle sie mit neuem Öl. Danach garantiere ich dir wieder maximale Bremspower.
Eine Schleifende Fahrrad Bremse ist nicht nur nervig wegen lauter schleif Geräusche sondern sorgt auch für einen höheren Verschleiß.
Ich stelle dir deine Bremse so ein, dass du wieder ohne störende Geräusche fahren kannst.
Ich berate dich gerne bei der Wahl der richtigen Beläge und baue dir diese ein.
Jeder kennt es wenn das Schaltwerk nicht mehr richtig funktioniert. Deshalb ist umso wichtiger, dass es richtig eingestellt wird.
Verschleiß teile müssen ständig geprüft und eventuell getauscht werden. Ich tausche dir deine Kette, Kassette oder Kettenblatt gerne damit du wieder lange Fahrspaß haben kannst.
Eine gut geschmierte Kette schaltet nicht nur besser sonder hält auch länger. Deshalb empfehle ich bei starken Verhältnissen die Kette immer wieder gründlich zu reinigen und zu schmieren.
Deine Kurbel wird komplett demontiert. Das Lager geprüft und gegebenenfalls getauscht.
Alles wird dann gereinigt neu geschmiert und wieder richtig montiert.
Gerade die Kurbel macht oft Knack Geräusche. Daher ist ein Kurbel Service sehr wichtig um dagegen vor zu beugen.
Kurbel spiel ärgert einem nicht nur beim treten sondern führt auch zu mehr Verschleiß am Innenlager.
Auch hier gilt eine gut geschmierte Pedale verschleißt weniger und hält länger.
Spätestens nach einer Season steht meist ein Federgabel Service an.
Deine Gabel wird von mir komplett auseinander gebaut, gereinigt, Dichtungen getauscht, mit neuem Öl befüllt und wieder zusammengebaut.
Bei Float Gabeln wird zusätzlich die Luft Einheit gereinigt und mit neuem Öl befüllt.
Was bringen einem die besten Federelemente am Bike wenn sie nicht richtig eingestellt sind. Ich passe dir dein Fahrwerk auf dein Gewicht ein und stelle dir deine Komponenten so ein wie du es dir wünscht. So bist du für jede Situation mit deinem Bike bereit.
Spätestens nach einer Season steht meist ein Federgabel Service an.
Deine Gabel wird von mir komplett auseinander gebaut, gereinigt, Dichtungen getauscht, mit neuem Öl befüllt und wieder zusammengebaut.
Bei Float Gabeln wird zusätzlich die Luft Einheit gereinigt und mit neuem Öl befüllt.
Spätestens nach einer Season steht meist ein Federgabel Service an.
Deine Gabel wird von mir komplett auseinander gebaut, gereinigt, Dichtungen getauscht, mit neuem Öl befüllt und wieder zusammengebaut.
Bei Float Gabeln wird zusätzlich die Luft Einheit gereinigt und mit neuem Öl befüllt.
→ Demontage der Sattelstütze
→ demontieren der Stütze in alle Einzelteile
→ Reinigung und Entfettung aller Bauteile
→ Befüllen mit neuem Öl
→ Zusammenbauen der Kartusche
→ Funktionsprüfung
→ Demontage der Sattelstütze
→ demontieren der Stütze in alle Einzelteile
→ Reinigung und Entfettung aller Bauteile
→ Befüllen mit neuem Öl
→ Zusammenbauen der Kartusche
→ Funktionsprüfung